Portal für Glückwünsche zur Hochzeit

50. Hochzeitstag - Goldene Hochzeit

Was ist das beständigste, wertvolle und zugleich schönste Edelmetall was unsere Welt zu bieten hat? Das Gold! Genauso wertvoll sollte eine Ehe sein und mit der Feier des 50. Hochzeitstages kann man behaupten, man hat es geschafft! Schon längst nicht mehr ist der 50. Hochzeitstag etwas Allgegenwärtiges und selbstverständliches. Und gerade deshalb ist der 50. Hochzeitstag ein Geschenk das diese Paare sich gegen seitig gemacht haben. Sie haben den Schwur den sie sich einst vor 50 Jahren gaben nicht gebrochen: In guten wie in schlechten Zeiten! Sie haben gemeinsam gelacht wenn die Sonne schien und gemeinsam geweint und sich getröstet wenn der Himmel voller schwarzer Wolken hing. Gemeinsam haben sie geschafft was viele frisch Vermählten anstreben – die Golden Hochzeit, den 50. Hochzeitstag.

Es ist für das Ehepaar eine große Freude aber auch Freunde und Bekannte können sich an diesem Tag ein Beispiel an den 50 Jahren nehmen. Zum 50. Hochzeitstag sollte man ein großes Fest geben mit allen Freunden, Verwandten und Bekannten! Man sollte de ganze Welt an seinem Glück teilhaben lassen. Und egal wie Paare diesen Tag feiern – sie sollten ihn genauso unvergessen machen wie die Hochzeit selbst auf den Tag genau vor 50 Jahren. Viele Paare nutzen den 50. Hochzeitstag um seiner Liebsten oder seinem Liebsten noch einmal ewige Treue und Liebe zu schwören. Noch einmal möchten sie den Tag erleben und treten erneut vor den Traualtar! Und genauso zittrig wie vor vielen Jahren wird der Bund fürs Leben vertieft!

Denn es kann nicht erneuert werden was nicht kaputt ist. Und nach 50 Jahren Ehe kann man sicher behaupten das es eine wunderschöne Liebe ist, die vielleicht nicht immer leicht, dafür aber immer tief und stark war! Ob man sich am 50. Hochzeitstag noch genauso liebt wie am ersten? Die Liebe ist eventuell nicht genauso wie am ersten Tag, denn genauso wie die Menschen sich verändern, so kann auch die Liebe sich verändern. Aber letztlich bleibt es immer das Gleiche – man liebt einander auch wenn mit den Jahren sicher die eine oder andere Falte dazu gekommen ist und die Augen schlechter werden! Den mit dem Herzen kann man ewig sehen und fühlen.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)