Portal für Glückwünsche zur Hochzeit

4. Hochzeitstag - die Seidene Hochzeit

Schmetterlinge im Bauch, ein Funkeln in den Augen und der Blick, wie durch eine rosarote Brille. Wenn man solche Gefühle beim vierten Hochzeitstag, der Seidenen Hochzeit, immer noch hat, dann kann man sich absolut sicher sein, dass man Alles richtig gemacht hat. Aber schon die Tatsache, dass man seinen vierten Hochzeitstag feiern kann, ist in der heutigen Zeit bereits ein gutes Zeichen, dass die Entscheidung zu heiraten, die Richtige war. In einer Ehe kann es zu vielen Höhen und Tiefen kommen und vier Jahre bieten dafür Spielraum genug.

Doch so hoch und tief eine Phase sein kann, man steht sie gemeinsam durch und das ist es, was eine gute Ehe ausmacht. Jedes neue, gemeinsame Jahr sollte gebührend gefeiert werden, denn glücklich sein, ist keine Selbstverständlichkeit. Egal, ob man gemeinsam lacht, oder auch weint, ob man sich freut, oder seinem Partner in schweren Zeiten zur Seite stehen muss, in einer Ehe ist man gegenseitig für einander da. Wer glaubt, dass man nur glücklich sein kann, wenn man in der Ehe immer wieder spannende und abenteuerreiche Erlebnisse erlebt, jeden Tag etwas Neues macht und Hauptsache viel Abwechslung erlebt, der liegt falsch. Denn es sind vor allem die Kleinigkeiten und der Alltag in einer Ehe, die einem zeigen, dass man den Partner fürs Leben gefunden hat.

Am vierten Hochzeitstag hatte man bereits viel Zeit sich an die Ehe zu gewöhnen und weiß auch, welche Reize und Interessen ausschlaggebend für besondere Momente sein können. So genießen manche Paare ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein, andere lassen sich in einem Wellness-Hotel verwöhnen und manche Paare wollen ihren vierten Hochzeitstag im Urlaub, ganz allein und in trauter Zweisamkeit genießen. Es gibt wunderschöne und vor allem romantische Ideen für den vierten Hochzeitstag. Ob aufwendig, oder doch lieber klein und gemütlich gehalten, das ist vollkommen egal. Denn wichtig ist nur, dass das Ehepaar sich wohlfühlt und weiß, wie es die vergangenen vier Jahre entsprechend feiern kann. Und noch viel wichtiger ist es, dass man nicht nur den vierten Hochzeitstag feiert und somit auf vier Ehejahre zurückblickt, sonder sich gemeinsam auf die kommenden, gemeinsamen Jahre freuen kann und sein Glück zusammen genießt.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.4 (5 Bewertungen)