Portal für Glückwünsche zur Hochzeit

14. Hochzeitstag - Elfenbeinhochzeit

Für jedes Paar ist der Hochzeitstag ein ganz besonderes Ereignis. Wenn sich dieser das 14. Mal jährt, dann feiert das einstige Brautpaar die Elfenbeinhochzeit. Wenn Eheleute den 14. Hochzeitstag anstreben, dann verstehen und kennen sich diese nicht nur außerordentlich gut, sondern haben innerhalb der Beziehung bestimmt schon viele Höhen und Tiefen miteinander erlebt. Das starke Band wird durch die Eigenschaften des Elfenbeins, welches als schwer zerstörbar und edel gilt, dargestellt.

Viele Paare möchten ihren Liebsten oder ihre Liebste am 14. Hochzeitstag mit etwas Schönem überraschen. Hierzu wäre es besonders passend, wenn das Präsent der Farbgestaltung des Elfenbeins nahe kommt. Doch, um die beispielsweise vom aussterben bedrohten Elefanten mit deren kostbaren Gut zu schützen, sollte hierbei auf ein Elfenbeinimitat zurückgegriffen werden. Der 14. Hochzeitstag soll schließlich nicht mit dem Tot eines Lebewesens in Verbindung gebracht werden. Dies sieht nicht nur ebenso wunderschön aus wie das Original, sondern ist auch, im Vergleich, um einiges billiger. Hierzu wird in der Regel die innere Nuss der Tague verwendet, welche auch als pflanzliches Elfenbein bezeichnet wird. Daraus werden einzigartige Skulpturen und Figuren geschnitzt, die man in so genannten Afrikashops oder im Internet erwerben kann.

Für alle, die gerne Reisen, bietet sich ein Afrikaurlaub oder ein Indienurlaub an. Dort kann man, anlässlich zum 14. Hochzeitstag, das Elfenbein in natura bewundern. Vor allem bei einer aufregenden Safarifahrt lassen sich die einzelnen Tierarten entdecken. Zudem wird diese Reiseerinnerung ewig im Gedächtnis der Eheleute bleiben. Erholsame Stunden in vertrauter Zweisamkeit können auch einer harmonischen Beziehung, die super funktioniert, nie schaden. Wenn Kinder ihren Eltern zum 14. Hochzeitstag gratulieren möchten, können sie das mit einer selbst gestalteten Urkunde tun. Dazu findet man im Internet schöne Vorlagen und Muster, die man bequem zu Hause ausdrucken kann.

Hier wäre es besonders schön, wenn die Urkunde aus färbigem Elfenbeinpapier besteht. Wer 14 Jahre lang den Weg gemeinsam beschritten hat, der wird es höchstwahrscheinlich auch in Zukunft tun. Dies sollte ordentlich gefeiert werden. Entweder als Paar oder gemeinsam mit allen Freunden und Bekannten. Das Motto der Feierlichkeit könnte beispielsweise Afrika sein. Den 14. Hochzeitstag erlebt man schließlich meist nur ein einziges Mal im Leben.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)