Portal für Glückwünsche zur Hochzeit

20. Hochzeitstag - Porzellanhochzeit

Zwanzig Ehejahre sind vergangen – die Porzellanhochzeit wird gefeiert! Welch ein großartiges Jubiläum für ein Ehepaar. Gemeinsam blickt man zurück auf einen langen Weg, den man miteinander in guten und in schlechten Zeiten gegangen ist. Der 20. Hochzeitstag ist ein Anlass, der von vielen ganz groß und gebührend im Kreise der Freunde und Familie gefeiert wird. Erinnerungen werden wach, an den Tag der eigentlichen Hochzeit und an all die schönen und vielleicht auch schwierigen Ereignisse, die dem Jubelpaar seither vom Leben beschert wurden. Die Porzellanhochzeit ist ein Fest der Zusammengehörigkeit und der Liebe, an dem man sich Hand in Hand einer festen Zuneigung versichert, die sich im Laufe der Ehe bewiesen hat. Die Ehepaare, die den 20. Hochzeitstag miteinander begehen, besitzen nun die Festigkeit edlen Porzellans und strahlen dieselbe feine Würde aus.

Doch genau wie das edle Tafelgeschirr, will auch die Ehe gut gepflegt sein. Man ist einander im Laufe der Jahre sehr sicher geworden und kann in allen Lagen des Lebens aufeinander bauen. Nicht selten birgt dies jedoch für die Liebenden die Gefahr, sich auf die Festigkeit der eigenen Ehe zu sehr zu verlassen. Streit und Zwistigkeiten sind kaum zu vermeiden und kommen in den besten Familien vor. Während am Beginn einer Ehe jeder Streit noch einer Katastrophe gleichkommt, wird ein Paar, welches bereits den 20. Hochzeitstag miteinander feiern darf, kaum an eine große Bedrohung durch einen zünftigen Ehekrach glauben. Dennoch, bei aller Sicherheit und Festigkeit einer Liebe, dem Porzellan werden durch einen solchen Zwist feine Risse zugefügt. Oft unbemerkt bricht dabei der ein oder andere Teller entzwei und rasch tun sich Lücken am gedeckten Tisch des Lebens auf.

Darum sollte am 20. Hochzeitstag die Ehe erneuert werden und mit der Ehe das alte Porzellan gegen neues Tafelgeschirr eingetauscht werden. Das perfekte Datum für die Einweihung der neuen Tafelzierde ist der Tag der Porzellanhochzeit, der 20. Hochzeitstag eines Ehepaars. Nach all den Jahren ist nun die Zeit gekommen zu Jubilieren, mit Freunden ein Fest zu feiern und die Ehe miteinander erneut zu bejahen, sich gegenseitig noch viele glückliche Jahre zu schenken - in der Festigkeit und Anmut edlen Porzellans.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)