Portal für Glückwünsche zur Hochzeit

2. Hochzeitstag - Baumwollene Hochzeit

Der 2. Hochzeitstag ist noch immer etwas ganz Besonderes. Nachdem der 1. Hochzeitstag für alle noch eine große Sache ist – das erste Jahr ist mit das schwerste – ist das allgemeine Interesse beim 2. Hochzeitstag nicht mehr so groß. Also kann das Ehepaar in aller Ruhe etwas absolut außergewöhnliches für diesen Tag planen und ganz für sich alleine sein. In Gedanken können sie den Tag gemeinsam noch mal Schritt für Schritt durchgehen und so die eigentlichen Zeremonien auch nach zwei Jahren nachvollziehen.

Dies könnte auch zu einer Tradition werden, die das Ehepaar immer wieder daran erinnern kann, wie jeder für sich diesen Tag empfunden hat und alte Gefühle können wieder aufleben. Allerdings sollte das beim 2. Hochzeitstag noch kein Thema sein! Da dieser 2. Hochzeitstag nun wirklich für das Ehepaar alleine planbar ist, könnte eine Kurzreise angestrebt werden, wo die beiden ganz alleine sind. Beispielsweise Paris würde sich anbieten – die Stadt der Liebe. Hier in der Altstadt samt dem Künstlerviertel Montmartre romantische Spaziergänge zu machen, muss ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis sein. Aber man muss auch gar nicht so weit wegfahren. Oftmals gibt es in geringer Entfernung schon interessante Plätze, die mit ein bisschen Anstrengung zu idyllischen Plätzen werden können und unvergessliche Stunden anbieten.

Man braucht nur ein wenig Fantasie und die Bereitschaft, sich in das Land der Träume entführen zu lassen. So kann ein Spaziergang in einem alten Schlossgarten gedanklich in die Zeit des Barocks zurückführen. Das alleine ist schon romantisch und idyllisch zusammen. Aber wie gesagt, man muss bereit sein, sich auf diese geistige Reise einzulassen. Anzumerken ist noch, dass der 2. Hochzeitstag auch für die Baumwollene Hochzeit - noch sehr weich und zart. Die ersten Machtkämpfe werden nach zwei Jahren erledigt sein und man wird nicht mehr so auf sein Recht pochen. Dennoch scheint diese Ehe nicht wirklich gefestigt und es können hier und da noch ganz schöne Schwierigkeiten aufkommen. Den 2. Hochzeitstag mit viel Hingabe zu begehen und ihn groß zu feiern, ist für die Zukunft sicher richtungweisend. Hier kann man sich immer an diesen wunderbaren Tag erinnern, bis der nächste Hochzeitstag erfolgreich erreicht wurde.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)