Portal für Glückwünsche zur Hochzeit

40. Hochzeitstag - Rubinhochzeit

In der heutigen Zeit ist das Gerede über Scheidungen sehr groß. Was aber auch kaum jemanden verwundert. Immer mehr Paare kommen nach einer nur kurzen Zeit der Ehe nicht mehr klar miteinander und lassen sich scheiden. Heutzutage ist es schon bewundernswert wenn man auf Paare trifft die bereits länger als zehn Jahre verheiratet sind. Hochzeitstage werden zwar noch ernst genommen, jedoch werden die Ehen häufig bereits vor den besonderen Hochzeitstagen wieder geschieden. Jeder dieser Jahrestage hat auch eine spezielle Bezeichnung hinter der eine Bedeutung steckt. Einer der besonderen Hochzeitstagen ist auch der 40. Hochzeitstag. An diesem 40. Hochzeitstag spricht man auch von der Rubinhochzeit.

In diesen langen 40 Jahren der Ehe hat das Paar vieles miteinander erlebt. Es hat nicht nur gute sondern auch schlechte Zeiten miteinander verbracht. Durch diese Höhen und Tiefen, die die Ehepartner zusammen gemeistert haben, ist ein sehr großes Vertrauen gewachsen. Man kennt seinen Partner nach einer so langen Zeit auswendig, man kennt die Vorlieben und die Abneigungen des Anderen. Es gibt kaum noch etwas was die Ehe jetzt noch erschüttern könnte. Der 40. Hochzeitstag ist somit ein Grund ein großes Fest zu feiern. Bei der Gestaltung des Festes kann man sich am besten ganz nach dem Namen des Jahrestages richten. Mit rubinroter Dekoration auf den Tischen und in der Räumlichkeit in der das Fest stattfindet kann man den Anlass des schönen Festes deutlich unterstreichen.

Ein ganz besonderes Geschenk zum 40. Hochzeitstag wäre eine Reise für das Paar nach Thailand, die beispielsweise nächste Angehörige zusammen schenken können. Rubine kommen hauptsächlich aus Thailand wo sie auch das besondere Etwas verliehen bekommen, indem die Farbe und die Durchsichtigkeit verbessert wird. Der Ehemann kann seiner Frau an diesem Tag eine große Freude damit bereiten, wenn er ihren Ehering mit einem Rubin verzieren lässt und ihr diesen am 40. Hochzeitstag überreicht.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.8 (5 Bewertungen)