Portal für Glückwünsche zur Hochzeit

22. Hochzeitstag - Bronzehochzeit

Ein Ehepaar feiert die Bronzehochzeit, wenn der 22. Hochzeitstag ansteht. Die Schwierigkeiten der ersten Jahre sind schon lang vorüber, der Alltag ist längst eingezogen und dennoch hat es dieses Paar geschafft zweimal 11 Jahre miteinander und füreinander zu leben. Meist sind die Kinder schon aus dem Haus und die Ehe ist bedeutend ruhiger geworden, lediglich die Enkelkinder – so man schon welche hat - mischen den Alltag auf. Das hält Herz und Kreislauf in Bewegung. Die meisten Ehepaare verbringen den 22. Hochzeitstag allein miteinander. In großen Gesellschaften werden in der Regel ja nur die runden Hochzeitstag gefeiert.

Die Bronzehochzeit ist ein schöner Anlass, über Altes zu reflektieren und noch einmal Pläne für die Zukunft zu schmieden. Bei einem romantischen Essen lässt man gerne die Vergangenheit Revue passieren und oftmals entsteht der Wunsch, früher gemeinsam bereiste Ziele noch einmal zu besuchen. Ehepaaren, die den 22. Hochzeitstag feiern, ist klar, dass sie sich noch lieben, auch wenn sie es sich nicht täglich sagen. Die vergangenen 22 Jahre haben sie zusammengeschweißt und sie sind eine Einheit, die auch so in der Öffentlichkeit auftritt. Je mehr gemeinsame Aktivitäten das Paar ausübt, umso intensiver werden sie sich spüren und desto mehr haben sie, vorüber Sie sich unterhalten können. Gerade die Kommunikation muss am laufen bleiben, wenn man eine so lange Zeit miteinander verbringt, auch wenn man sich blind versteht.

Gerade in dieser Zeit machen die meisten Frauen ihr Klimakterium und die Männer ihre Midlifecrisis durch. Um nicht der Verlockung zu unterliegen, andere Menschen als den Partner mehr als nur interessant zu finden, sollte man sich nicht gehen lassen und das Sexualleben immer wieder auffrischen. Gerade Frauen binden sich durch Sex an den Partner und wenn in dem Bereich alles in Ordnung ist, gibt es keinen Grund, fremdzugehen. Um das Element das aufzupeppen ist es eigentlich nicht zu spät. Und das Paar ist nach 22 Jahren lang genug zusammen, um auch mal etwas Neues zu probieren. Erlaubt ist schließlich, was beiden gefällt. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass man einander zugetan ist und das Paar kann sich freuen, alle Schwierigkeiten gemeinsam gemeistert zu haben

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)