Portal für Glückwünsche zur Hochzeit

45. Hochzeitstag - Platinhochzeit

45 Jahre sind vorüber, die Platinhochzeit steht an! Die Liebe ist ein seltsames Spiel, sie kommt und geht einmal schneller, einmal langsamer. Die Liebe gibt uns sehr viel, kann uns aber auch einiges nehmen. Heutzutage ist es wunderschön zu hören, wenn jemand den 45. Hochzeitstag feiern kann. Da viele Ehen nicht mehr so lange halten. An was das liegt, was keiner so genau. Bekanntlich werden die Ehen mittlerweile nach den ersten Jahren schon wieder geschieden. Die Liebe gibt einem so viel und bei einer Ehe gibt es "gute" wie auch "schlechte" Tage, die man zusammen durchstehen muss.

Doch immer wieder gibt es viele Paare, die diesen Weg nicht miteinander gehen können, da sie sich auseinander leben oder vor vielen Angst haben oder auch die Treue und das Vertrauen eine große Rolle spielt. Doch hat man mal die ersten Jahre geschafft, so kann es voran gehen und feiert gerne jeden einzelnen Hochzeitstag. Zuerst kommen die Hürden, die man miteinander bewältigt, dann der erste gemeinsame Haushalt. Es folgt die Familienplanung und die Ehe und wenn man schon einiges miteinander erlebt hat, liebt man auch die "Macken" seines Partners und sieht die nicht mehr so eng. Ein Paar, was den 45. Hochzeitstag feiert, hat alles ausgezeichnet gelöst. Egal was kam oder noch kommt, alles wurde und wird zusammen mit starken Willen und Hoffnung gemeistert. So wird auch die Liebe zueinander immer stärker und stärker und keiner will mehr ohne dem Anderen sein Leben verbringen.

Somit wächst auch das Vertrauen von Jahr zu Jahr, dass viele Paare erst nach gewisser Zeit aufbauen. Der 45. Hochzeitstag wird auch als die "Platinhochzeit" bezeichnet, dieser Tag soll groß gefeiert werden, mit all den Verwandten und Freunden. Das glückliche Ehepaar kann mit Stolz auf die vergangenen Jahre zurückblicken und sagen "Wir haben es geschafft". Egal ob Meinungsverschiedenheiten oder die Macken des Anderen, alles wurde mit Bravour gemeistert.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2.3 (7 Bewertungen)