Portal für Glückwünsche zur Hochzeit

37. Hochzeitstag - Aluminiumhochzeit

Der 37. Hochzeitstag ist nicht nur ein gewöhnlicher Hochzeitstag, denn wer seinen 37. Hochzeitstag erlebt der kann die Aluminiumhochzeit feiern. Aluminium, ein Metall, das Symbol dieses Hochzeitstages. Aber Aluminium ist nicht einfach nur ein Metall, denn Aluminium gehört zu den Leichtmetallen, genauer gesagt zur Gruppe der Erdmetalle. Und natürlich verbindet man mit diesem Hochzeitstag auch gleich ein altes Sprichwort: „Die Liebe rostet nicht!“ Denn auch wenn Aluminium nicht zu den härtesten Metallen zählt, es rostet nicht. Es wird im Laufe der Jahre zwar an Glanz verlieren, aber gerade diese Oxidschicht, die dem Metall den Glanz nimmt macht es sehr korrosionsbeständig.

Und so wird es nach 37 Ehejahren auch sein, die Liebe ist nicht mehr so frisch wie am ersten Tag aber sie hat wenn nur äußerlich an Glanz verloren, denn innerlich ist sie geschützt durch die Erfahrungen der Jahre. Und genau wie Aluminium sich zu einem gewissen Maße verbiegen lässt, so haben sich beide Partner im Laufe der Jahre immer wieder gegenseitig zueinander zu bewegt. Man hat in so vielen Jahren schon so manche Kompromisse geschlossen, denn nur so ist eine glückliche gemeinsame Ehe möglich. Genau wie die Liebe am 37. Hochzeitstag symbolisiert Aluminium eine Leichtigkeit, eine Leichtigkeit die nach vielen Jahren Einzug in die Ehe genommen hat. Da man schon viele Jahre zusammen erlebt und schöne wie auch schwere Zeiten überstanden hat, hat man das Gefühl auch die kommenden Jahre mit Leichtigkeit meistern zu können. Man kann sich zurücklegen und gemeinsam mit dem Partner die Tage in Zweisamkeit genießen.

Aber auch gleichzeitig wird das Bodenständige mit diesem Symbol verdeutlicht, denn Aluminium ist das dritthäufigste Metall der Erdkruste. Am 37. Hochzeitstag steht man also mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Die Ehe wurde nach einer solch langen Zeit gefestigt und ist sehr beständig. Aber der 37. Hochzeitstag steht keineswegs für Langeweile, sondern er verspricht spannende Zweisamkeit, denn die Aluminiumhochzeit verkörpert auch die Reaktionsfreudigkeit dieses Elementes, weshalb es meist chemisch gebunden vorliegt. Alles in allem kann man also den 37.Hochzeitstag, die Aluminiumhochzeit, in vollen Zügen genießen und auf viele gemeinsame Ehejahre zurückblicken.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.2 (15 Bewertungen)