Portal für Glückwünsche zur Hochzeit

8. Hochzeitstag - blecherne Hochzeit

Am 8. Hochzeitstag wird die blecherne Hochzeit gefeiert. Man kennt sich nun so lange, hat viele Gemeinsamkeiten. Die Schwächen und Stärken der Eheleute sind bekannt, aber an so einem Datum wie der 8. Hochzeitstag wird natürlich nur an die guten Seiten gedacht. Gibt es auch irgendwelche kleine Auseinandersetzungen, hat das Ehepaar noch viel Zeit, um sie aus der Welt zu schaffen, weil es ja erst der 8. Hochzeitstag ist . Eine Ehe muss von beiden Seiten geformt werden, es ist eine keine leichte Aufgabe, weil jeder Mensch ist ja anders. Das Blech besteht aus einigen Metallen, die sich leicht formen lassen. Das ist das Symbol dazu, dass auch die Ehe geformt werden muss.

An dem 8. Hochzeitstag wird eine riesige Feier vorbereitet. Manche Ehepaare schenken sich auch symbolische Ringe wieder. Es ist dann eine gute Frage, braucht man überhaupt auch ein Ringkissen für den 8. Hochzeitstag oder nicht. Und wenn das Ringkissen dann noch von einem kleinen Kind in festlicher Kleidung am 8. Hochzeitstag herein gebracht wird, ist das wunderbar. Die Ringe kommen so richtig zur Geltung. Also auf keinen Fall würde man die Ringe einfach auf einem Teller präsentieren. Es soll auch nicht unbedingt ein klassisches Ringkissen sein. Manche benutzen schöne Schatullen oder Muscheln am 8. Hochzeitstag. Man kann ja alles für den 8. Hochzeitstag auch selber machen. Es ist dafür zu sorgen, dass die Ringe nicht herausfallen. Die Eheringe werden ausgefräst. So passen sie sehr gut in die Rille. Es macht einen großen Eindruck auf alle Gäste am 8. Hochzeitstag, sie werden total begeistert sein. Wer es selbst nicht schafft, da gibt es die Möglichkeit, von einem anderen, der in dieser Sache kompetent ist, machen zu lassen. Also das ist für den Fall, wenn jemand etwas Besonderes für den 8. Hochzeitstag sucht.

Ein Brautpaar ließ beim Floristen den Brautstrauß und den Blumenschmuck machen. Dann gab es dem Floristen noch einen Auftrag: ein kleines Ringkissen. Es sollte mit den gleichen Blüten, die im Brautstrauß vorkamen, geschmückt werden. Der Auftrag wurde von dem Floristen sehr kreativ ausgeführt. Nun kann jeder sehen, der Kreativität bei der Vorbereitung auf den 8. Hochzeitstag sind keine Grenzen gesetzt, und man macht eben das Beste.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (4 Bewertungen)